Über mich

Foto: Antonia Mayer
Foto: Antonia Mayer

Nach meinem Medizinstudium und meiner Turnuszeit in Innsbruck absolvierte ich eine Ausbildung für Anästhesie und Intensivmedizin an der Universitätsklinik Innsbruck, wo ich für einige Jahre an der Schmerzambulanz als Ärztin tätig war. Während dieser Zeit war es mir möglich, mannigfaltige Erfahrungen aus der Psychosomatik und dem Bereich komplexe Schmerzsyndrome zu sammeln. Ferner war ich als Palliativärztin im Innsbrucker Hospiz sowie als Allgemeinmedizinerin in der Reha-Klinik Münster tätig.

 

Da mich neben dem klassischen medizinischen Wissen und meiner Tätigkeit als Ärztin stets das Bedürfnis antrieb, Patienten auf eine ganzheitliche Weise, zu unterstützen, absolvierte ich auf Schloss Hofen in Vorarlberg eine mehrjährige Ausbildung zur Verhaltenstherapeutin. Im Sommer 2016 übersiedelte ich von Innsbruck nach Wien, wo ich als Palliativmedizinerin und Notärztin arbeite. Meine psychotherapeutische Praxis rundet mein vielfältiges Interesse an der Arbeit mit Patienten im ganzheitlichen Sinne ab.